Sonntag, 31. Januar 2016

Karte in fünf Anläufen

    
    Ganz fasziniert bin ich ja immer, wenn ich auf euren Blogs so schöne Karten, Goodies, Boxen und Dekostücke sehe... Quasi "am laufenden Band" produziert ihr wunderschöne, kreative Einzelstücke! 
    
Wie macht ihr das bloß?!? 

    Klar, ich kann noch nicht so aus dem vollen Materialschatz von Stampin´ Up! schöpfen, ich fange ja gerade erst an und lege mir die Stempelsets, Stanzen, Designpapiere etc. erst nach und nach zu (ja Schatz, ich hab schon so einiges, aber das ist noch ausbaufähig ;-)  ). Vielleicht kommen dann die kreativen neuen Ideen automatisch? 
    Ich schaue oft auf euren Blogs oder bei Pinterest um mich inspirieren zu lassen, versuche dann z.B. die Karte, die mir gut gefällt so weit abzuwandeln, dass sie eben nicht komplett nachgemacht ist.  So entstand auch diese Karte (nach der Idee von hier: www.thecreativitycave.com/my_weblog/2016/01/global-design-challenge-awesomeness.html ):


    Tja, ihr seht jetzt hier die fertige Karte, und wenn man von Anfang an weiß, was man machen möchte und wie die Karte am Ende aussehen soll, ist sie total schnell gemacht!


   Ja, wenn...

   ...und ... 

    ...wenn da nicht  soo viele Dinge schief laufen könnten... *lach...

    Zuerst habe ich also die Blüten und Blätter aus flüsterweißem Farbkarton mit den Framelits Formen Pflanzen-Potpourri ausgestanzt und mit dem Aquapainter in türkis bzw. farngrün eingefärbt. Ich mag diesen Aquarell-Effekt richtig gerne, habt ihr sicher schon gemerkt, aber es hat auch noch einen weiteren ganz simplen Grund, dass ich den Aquapainter so oft einsetzte - ich habe den Farbkarton einfach noch nicht in den vielen schönen Farben...

   Dann ging es darum, den Hintergrund zu gestalten. Die Streifen der Originalkarte fand ich schon sehr schön, wollte aber lieber eine hellere Karte. Also habe ich aus dem Designpapier "Geburtstagsstrauß" ein passendes Stück zugeschnitten, die Blüten und Blätter darauf arrangiert, geklebt, den Gruß aus dem Set Geburtstagsblumen aufgestempelt und gedacht, es fehlt noch was.  Also noch mit den kleinen Pünktchen aus eben dem Set ein paar  Akzente setzen... hier und da - und noch da und ...  Mist, der letzte Abdruck war zuviel. Lässt sich aber nicht mehr ändern.
    Was nun? Blüten und Blätter abknibbeln und den Hintergrund entsorgen. (Übrigens, der Tombow-Kleber klebt super!!)





   Ok, nicht noch ein Stück vom wertvollen Designpapier verplempern, also flüsterweißen Karton zugeschnitten und wieder mit dem Gruß und einem Stempel aus dem Set "Partyballons" bestempelt.


 

 Ups, nicht aufgepasst und den ersten Stempelabdruck auf dem Schmierpapier nicht ordentlich gemacht... kann so nicht bleiben... also nochmal.


 


Diesmal hab ich den Spruch  vermasselt...
Also jetzt beim nächsten Versuch besonders vorsichtig sein beim Aufsetzen des Stempels...



  

Mist, zu vorsichtig ist auch nicht gut... 


    Aber ihr habt ja oben gesehen, der 5. Versuch hat dann endlich funktioniert *lach! Klugerweise habe ich die Blumen ab Versuch Nummer zwei immer nur aufgelegt und erst, als ich mir 100% ig sicher war, festgeklebt.  
    Nun noch ein bisschen Crystal Effects auf die Blütenstände und eine Halbperle aufgebracht und  -  fertig!



    Ja, und dann brauchte ich gestern noch ganz schnell -  und diesmal wirklich ganz schnell, in 15 Minuten - eine Verpackung, die zur Karte passt...
    ... eine fertige schwarze Box aus dem Bestand gegriffen, drei Streifen flüsterweißen Karton passend geschnitten und wieder die Blüten und Blätter ausgestanzt. Dieses mal aber wegen des Zeitmangels mit der Walze eingefärbt und aufgeklebt, den Spruch gestempelt und aus dem wunderschönen Glitzerband in Aquamarin eine kleine Schleife gebunden und arrangiert.





 Geht doch!




Montag, 25. Januar 2016

Zum Geburtstag...


...passen die Gute-Laune-versprühenden Partyballons einfach super! Dieses mal fliegt gleich ein ganzes Bündel von ihnen durch den lila Wolkenhimmel:


Die Ballons habe ich wieder in Melonensorbet und in Blauregen mit dem Aquapainter coloriert, bevor ich die Pünktchen für den tollen Effekt aufgestempelt und auf einem Stück Karton zum Bündel arrangiert und fixiert habe. Anstatt Dimensionals als Abstandshalter zu verwenden, habe ich zwei Stücke Dekodraht über einen Bleistift zu Spiralen gedreht und einmal hinter die Ballons und zum zweiten auf kleinen Kartonquadraten befestigt und dann auf den Hintergrund aufgebracht.Hier kann man es ganz gut erkennen:




Wenn man nun die Ballons antippt wackeln sie lustig hin und her...

Es sind noch mehr Karten entstanden, die kann ich euch allerdings erst nächste Woche zeigen, wenn sie übergeben wurden. Bis dahin erkläre ich euch diese Woche, was ein "Flow" genau ist und was es mit dem Stempeln zu tun hat ...

Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Zeit! Seid glücklich!

Eure Miriam



Donnerstag, 21. Januar 2016

Piep!

   Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester einen wunderschönen großen, weißen Vogelkäfig bekommen (wahrscheinlich dachte sie, der kann nicht schaden, schließlich studiere ich ja Psychologie - und man weiß ja nie , lach!) ... Nee, nee, stand auf meinem Wunschzettel. 
   Dekokram ist da so eine Leidenschaft von mir, kennt ihr, oder? Na ja, jedenfalls, der besagte Käfig musste mal entweihnachtet werden und so ist dann ein kleiner Piepmatz aus der Sale-A-Bration Aktion (Set "so süß") eingezogen.
   Nachdem ich ebenso einen bei Jenni auf der Stange habe sitzen sehen, fiel mir ein, dass ich noch Zweige mit Nestern dran im (Deko-)Schrank hatte. Also rausgekramt, passend gestutzt, gestempelt, geschnitten, gestanzt und coloriert... Und nun hockt der Piepmatz in seinem Nest umringt von Blüten (gestanzt mit den Framelits "Pflanzen-Potpourri) und wartet, dass noch ein Vögelchen geflogen kommt und noch mehr Blüten blühen. Ich sag euch, jetzt ist es zwar gerade kalt (und das ist auch gut so!) aber der Frühling kommt!






Das Vögelchen und die Blüten habe ich wieder mit dem Aqua Painter in Melonensorbet coloriert, die Blätter in Farngrün. Mir fallen da noch so einige Stellen ein, wo sich die Blüten prima machen würden - zum Beispiel an meiner Orchidee, die momentan ganz nackt dasteht... 

Zu den Framelits Formen Pflanzen-Potpourri gibt es auch ein passendes Stempelset, die "Botanical Blooms". Wenn ihr die beiden Teile zusammen mit dem ebenfalls perfekt abgestimmten Designerpapier "Botanischer Garten"   bestellt,  spart  ihr  nicht  nur  15%   sondern  dürft  euch  zusätzlich  noch  ein  Produkt   aus  dem 
Sale-A-Bration Katalog aussuchen - zum Beispiel das Set mit dem Piepmatz? Falls du Interesse hast, melde dich einfach bei mir! 

Ich wünsch´ euch noch einen schönen Tag, bis bald! 
Eure Miriam


Montag, 18. Januar 2016

i - Tüpfelchen

 
    Ich finde ja, Geschenkanhänger gehören nicht unbedingt ausschließlich an Weihnachtsgeschenke - sie machen sich auch gut an Geburtstagspräsenten oder kleinen Mitbringseln und sind so das i-Tüpfelchen.
    Und - man kann sie sogar selbst verschenken! Die Patentante meines Mannes bat mich vor einiger Zeit, ihr ein paar Tags zu basteln. Kurz vor Weihnachten erwähnte sie dann beiläufig, dass sie den Vorrat fast aufgebraucht hätte - na, da muss ja jetzt Nachschub her!
 
    Hier ist schon mal ein kleiner Anfang:
 

 
 
Mit dem Stempelset "Worte, die gut tun", welches sich ganz hinten im Katalog versteckt, hat man so viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten: ob zum Geburtstag, als kleiner Trost, als Dankeschön oder eine Einladung zum Eis Essen - alles ist "drin"!

Toll auch, dass man die Klarsichtstempel nicht nur gerade sondern auch geschwungen auf die Acrylblöcke aufbringen kann, so passt der Spruch "BUNTES DANKESCHÖN" auch in das famose Fähnchen-Framelit. Nur das "Danke Schön" über dem Apfelbäumchen stammt aus dem Set "Herbstgrüße". Coloriert habe ich das ganze mit dem Aqua Painter.

So, ich wünsche euch allen einen kreativen Start in die neue Woche!






Freitag, 15. Januar 2016

Mein erster Post...

 
...als unabhängige Stampin´Up! - Demonstratorin 
im Team der Stempelkünstlerinnen von Helga - ich bin gespannt,
wohin die Reise geht, denn der Weg ist das Ziel.
 
Auf diesem Weg möchte ich
auf viele nette Menschen treffen, eine Menge Spaß haben und
Gleichgesinnte kennenlernen.
 
Mich macht es glücklich, mich mit schönen Dingen zu umgeben
und schöne Dinge herzustellen und ich möchte 
 
DICH
 
ein Stück mitnehmen und dich dazu bewegen, dass
 
 DU
 
deinem Leben auch einen
 
positiven Stempel
 
aufdrückst und einfach beschließt, 
 
glücklich
 
zu sein!
 
 

Meine erste "offizielle" Karte - mit dem wunderschönen Ballon aus dem Stempelset "Partyballons" aus dem neuen Frühlingskatalog. Perfekt zusammen mit der "Stanze Luftballon" im Set erhältlich, mit einem Preisvorteil von 15%. Die Farbe Melonensorbet versprüht nicht nur gute Laune sondern mit den Sprenkeln aus dem Set "Georgous Grunge " auch süße kleine Kleckse auf der Karte. Dazu noch ein paar Glitzersternchen und fertig!