Dienstag, 14. März 2017

Ganz schön crazy...


Kennt ihr das auch?
Ihr seht eine Karte bei Facebook. Erst einmal, dann ist sie zeitlich geballt auf ganz vielen Seiten bei Facebook zu sehen. Es war eine Ziehkarte, aus der dann ein Würfel herausspringt.

 Ah, dachte ich mir, super, so eine mache ich für meinen Lieblingsmann als Geburtstagskarte!

Ja, und wie so oft komme ich erst einen Tag vorher dazu mein Vorhaben 
in die Tat umzusetzen, fange an nach der Karte zu suchen...
und nichts. 
Niente.
 Nicht EINEN Eintrag dazu habe ich wiedergefunden! 
Alle möglichen und unmöglichen Stichworte habe ich bei Pinterest 
eingegeben, da wird es sie doch sicherlich auch geben... 
NIX!
Inzwischen war es schon 20 Uhr und die Karte fehlte noch immer. 

Ok, an der Stelle habe ich das Projekt PopUp-Karte abgebrochen und bin auf die Suche 
nach einer möglichst aufwendig aussehenden aber schnell gemachten Lösung gegangen.

Und zum Glück hatte Steffi von der Stempelwiese gerade an diesem Tag ein Video zu ihrer Tortenkarte mit Aquarellhintergrund veröffentlich. 

Danke Steffi, das war meine Rettung!

Hier ist also meine zugegeben sehr ähnliche Variante in Pfirsich Pur und Türkis:
(selbst kreativ sein ging einfach nicht mehr...)


Auf dem Seidenglanzpapier wirken die Farben so toll!


Und auch der Aquarelleffekt kommt richtig schön zur Geltung!

  

 Ach ja, den Kuchen hatte ich glücklicherweise schon fertig...

 


 So, nächste Woche gibt es bei uns dann schon wieder Kuchen - meine Mami feiert Geburtstag. 
Da werde ich die Karte nicht erst auf den letzten Drücker werkeln!

Falls jemand von euch ahnt, welche Karte ich meine und auch noch weiß, 
wo sie mit Anleitung zu finden ist - bitte bitte schreibt mir!!! 

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag,
bis bald
 eure Miriam




5 Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    Deine Tortenkarte ist super!
    Googel mal unter "Poppin' Box Card"
    oder schau hier:https://lovelymade.me/2017/02/10/valentinsgruss-poppin-box-card-mit-anleitung/
    Ich hatte sie ebenfalls bei "Gemma" gesehen.
    Hier ist noch eine andere Art, aber ich finde die von "Gemma" besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=eSdp7u3jH0Y
    Suche dir was aus!
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina - wenn wir divch nicht hätten!!! Danke schön!
      LG Miriam

      Löschen
  2. Man darf sich doch auch mal inspirieren lassen! :) Die Karte ist der Kracher!
    Das Problem mit absolut unauffindbaren Pins / Anleitungen kenne ich nur zu gut - glaub das ist Hexenwerk ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice, ich hab mir jetzt einen Post-It-Block zurechtgelegt... dann schreib icvh jetzt immer den link auf und papp es an meine Wand ... also, vorgenommen hab ich mir das...mal sehen ob es hilft...
      LG Miriam

      Löschen
  3. Hallo Miriam, das ist ja zum Lachen! Für den Geburtstag meines Sohnes wollte ich genau die gleiche Aufpopkarte basteln. Hatte sie mit Minecraft Motiv gesehen und die Schachtel ein Block TNT.Na,ja eben Minecraftfan mein Junge. Auch ich habe schon die ganze Woche gesucht...Liebe Christina, dein Hinweis kommt noch früh genug für nicht! Ich geh gleich mal suchen.... Liebe Grüße,Beate.

    AntwortenLöschen