Sonntag, 14. August 2016

Zum Abschied



...gab es für meine (Noch-) Abteilungsleiterin neben einem Korb, gefüllt mit Leckereien, Stadtführer und Gutscheinbuch für München, noch eine besondere Karte. Ich dachte mir, das würde sie bestimmt freuen, da ihr beim Anblick der Explosionsbox aus dem letzten Post  ein "Oh, so was schönes möchte ich auch mal bekommen!" spontan raus rutschte ;-) . Da ich nicht weiß, wie ihre Heiratspläne für die nahe Zukunft aussehen und sie außerdem nach München zieht, gab es eben zum Abschied eine Pop-Up-Karte:


 Als Umschlag diente eine Butterbrottüte, verschlossen mit dem Glitzerband in Aquamarin.



Das Embossingpulver in Kupfer passt so schön mit dem Designpapier "Stille Natur" und dem Stempelset "Scenic Sayings" zusammen! (Zu finden auf Seite 102/103 im Katalog, hier gibt es das Stempelset auf Deutsch, "Post für dich" heißt es da.)

So, und jetzt zeig ich euch das Innenleben:


Den "Korb", aus dem die Luftballons herausschweben, habe ich mit den Thinlits-Formen "Zu Hause", die ihr bald im neuen Herbst-/Winterkatalog entdecken könnt,  ausgestanzt und auf die Größe zurecht geschnitten.
Eine gekaufte Pop-Up-Karte diente mir für den Mechanismus als Vorlage.




Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, 
bis bald
Miriam


6 Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos! Einfach nur ein Träumchen!Farbwahl und diese tolle Idee mit dem Korb! Spitze! Ich drück dir weiterhin die Daumen fürs Lernen!l Liebe Grüße ,Beate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beate! Und Daumen drücken wär super!!! <3

      Löschen
  2. Die Karte ist super geworden . Hast du den "Mechanismus" der Karte auch fotografiert? oder eine Skizze?
    LG aus dem Münsterland
    Renate Harke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, danke für deinen lieben Kommentar!Ich kann dir gerne ein Foto von meinem Prototyp schicken, für eine Anleitung fehlt mir momentan die Zeit. Leider weiß ich nicht, wie man hier in den Kommentar Fotos einbinden kann und ob das überhaupt geht? Wenn du mir deine E-Mail-Adresse an m.thum@gmx.net schickst, sende ich dir die Fotos.
      LG Miriam

      Löschen
  3. Hallo Miriam,

    die Karte ist ja super schön geworden.Tolle Idee und ein richtiger Hingucker.

    Wünsche dir noch einen sonnigen Start in die neue Woche!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen