Sonntag, 3. April 2016

"Zum Nachwuchs"



 

Schon vor einiger Zeit sind ein paar Karten als Ansichtsexemplare rund um das Thema Baby entstanden.
Dazu eignet sich das Stempelset "Zum Nachwuchs" natürlich einfach perfekt.  
Die erste Karte ist eine Einladung zur Taufe. Den Stempel "Einladung" findet ihr im Set "So viele Jahre" , ich habe ihn auf das flüsterweiße Geschenkband gestempelt und über das Herz, das ich ausgestanzt und in Kirschblüte in Aquarelltechnik unterlegt habe, aufgebracht. Der Spruch "Zur Taufe" stammt aus dem Set "Gesegnet". Das Häschen ist an den Konturen ausgeschnitten und mit Dimensionals fixiert.
Noch ein bisschen gedoodelt und fertig war die erste Karte.







Die nächste Karte eignet sich um Glückwünsche zur Geburt zu versenden und ist auch wieder sehr "clean" gehalten. Ein bisschen Farbe bringt nur der schmale Rahmen, hier ganz klassisch in Kirschblüte. Aber natürlich ginge es auch in jeder beliebigen Farbe, wer das klassische rosa / blau nicht mag, kann schnell mit kräftigen Farben eine wunderschöne Wirkung erzielen. Damit die Karte nicht so glatt daherkommt, habe ich den Hintergrund mit den großen Punkten geprägt. Wenn Farbe zuviel wäre, nichts aber einfach zu wenig ist, setze ich einfach Struktur ein und bin manchmal selber überrascht, wie toll das Ergebnis ist!






 
Zu guter Letzt entstand noch eine Geburtsanzeige. Das Rehkitz ist coloriert,
 ausgeschnitten und erhaben auf dem ausgestanzten Stern aufgebracht. 
Hier ginge natürlich auch ein Herz, ein Kreis oder ein Etikett. 
Geprägte Pünktchen (Prägefolder "Leise rieselt") und die Sprüche aus 
dem Set "Zum Nachwuchs" komplettieren die Karte.





Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
bis bald!
Miriam






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen